Startseite
Aktuelles
Plazierungen
Der Verein
Veranstaltungen
Der Weg zu uns
Bilderarchiv
Gästebuch
Sponsoren
Kontakt-Formular
Impressum

Dritte Goldmedaille geht an Helmut Haag

Kührstedt. Vor den Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes waren alle aktiven Sportler, Betreuer und auch Funktionäre noch skeptisch, ob das neue Landesleistungszentrum in Bassum rechtzeitig zu den Meisterschaften fertig gestellt sein wird. Bis auf die letzte Minute waren etliche Handwerker und freiwillige Helfer damit beschäftigt, der Sportanlage den letzten Schliff zu verpassen. Der Sportleiter des Nordwestdeutschen Schützenbundes Heinz Otten, hatte dann die Ehre mit einem traditionellen Schuss das neue Landesleistungszentrum seiner Aufgabe zu übergeben. An den letzen drei Wochenenden waren 3113 Sportler an den Start gegangen und nicht nur die Platzierten, sondern auch der überwiegende Teil der Starter war mit der Ausstattung und Durchführung sehr zufrieden. Auch Helmut Haag aus Kührstedt gehörte dazu und war mit seiner dritten Goldmedaille bei den diesjährigen Landesmeisterschaften mehr als zufrieden. In der Disziplin Luftgewehr mit Federbock und Serien von 100 / 98 / 95 / 100 Ringen wurde er Landesmeister, vor Birgit Brauer von den Sportschützen aus Nordenham mit 97/98/ 99/96 Ringen und Helmut Vallo von den Neustädter Schützen aus Bramsche 98/97/99/95 Ringen.

 

 

Schützenverein Kührstedt von 1909 e.V.